Versandkostenfrei ab 50€
Versand innerhalb 24Std.
30 Tage Rückgaberecht
Click&Collect: Abholung im Laden
Service
Unsere Läden

Wir freuen uns, den Laden wieder öffnen zu dürfen!


Um unser aller Gesundheit zu schützen, müssen wir für die kommende Zeit leider hygienische Schutzmaßnahmen ergreifen.

Wir bitten dafür um Verständnis und freuen uns auf Deinen Besuch!

Bleib gesund - Euer Team vom Skandinavier

Wie uns Corona traf...


Als wir an einem Mittwoch Mitte März im Geschäft saßen und nicht aufsperren durften, hat sich Verzweiflung breit gemacht. Haben wir noch Wochen vorher die Möglichkeit einer Pandemie, die das öffentliche Leben stilllegt, belächelt, wurde genau das nun bittere Realität.

Was also tun? Das Geschäft hängt voll mit neuer Sommerware, gerade eine Aushilfe für die heiße Phase im Jahr eingestellt und nun das…

Wir geben niemandem die Schuld für die Schließungen. Die Maßnahmen wurden zu unserem Schutz getroffen. Ob nun alles richtig oder wohl überlegt war, bezweifle ich nicht. Allerdings möchte auch keiner von uns der Entscheider sein, der solche weitreichenden Maßnahmen beschließt und das öffentliche Leben stilllegt.

Doch was ist mit den Läden? Ob wir Umsatz machen oder nicht, unsere Mitarbeiter haben Familien, die versorgt werden müssen, ebenso wie die Vermieter unserer Läden. Aber wie soll das bezahlt werden, ohne einen einzigen Cent zu verdienen? Hier freuen wir uns über die Loyalität unserer Mitarbeiter, die das Geschäft als Ganzes im Sinn hatten, die treuen Kunden, die uns mit Bestellungen unterstützten und zu guter Letzt die finanziellen Soforthilfen der bayerischen Landesregierung und des Bundes.

Der fehlende Umsatz und die extremen Maßnahmen haben die letzten Wochen zwar ein tiefes Loch ins Konto gerissen, allerdings bestehen die Läden weiterhin und die Arbeitsplätze sind gesichert.

Nun hoffen wir darauf, dass die Pandemie weiter abflacht und der Sommer doch noch so wird, wie wir ihn uns alle vorgestellt haben.